Elena

Elena

🐕 ELENA 🐕 hat doch auch eine Familie verdient… 

 

✳️Rasse: Mischling 

Geschlecht: weiblich 

Geboren: ca. September 2023 

Erwartete Grösse, ca. 35-40 cm SH, Gewicht: 9 -10 Kg 

Kastriert: bei Ausreise 

Aufenthaltsort: Tierheim Lucy foundation, Sofia 

 

✳️Haltung u. Verträglichkeit:  

Hunde: Ja 

Katzen: Ja 

Kinder: Ja 

Umgebung: ländlich, ruhig 

 

✳️Wesen:

Elena wird als kleiner Sonnenschein beschrieben. Sie ist ein sozialer, freundlicher und kluger Schatz. Sie ist sehr menschenbezogen und ihrem Alter entsprechend verspielt und verschmust. Elena versteht sich prima mit ihren Hundefreunden und hat keine Probleme mit Katzen. 

 

 ✳️Gesundheit:

4 D Test negativ. Elena leidet unter der Autoimmunkrankheit Pemphigus foliaceus, welche lt. Tierarzt durch eine allergische Reaktion auf einen Wirkstoff des Entwurmiungsmittels  ausgelöst wurde. Aktuell wird Elena zweimal täglich mit einer Minimaldosis Kortison behandelt, was bereits sehr gute Erfolge zeigt. 

Pemphigus foliaceus ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem Antikörper gegen die eigenen Hautstrukturen bildet. Dabei entzündet sich die Haut und es bilden sich Pusteln und Krusten. Die Erkrankung ist NICHT ansteckend. 

 

 

✳️ ELENAS Vorgeschichte aus dem Mund ihrer Retterin: 

Elenas Geschichte begann im Oktober 2023.  Da wogen sie und ihr Bruder Konstantin jeweils 2 kg und überlebten irgendwie, zusammen mit 35 anderen Hunden in einem Zwinger im Tierheim Ruse. Sie waren viel kleiner als alle anderen und deshalb habe ich mich dazu entschlossen sie mitzunehmen! Alles verlief nach Plan. Die Kleinen aßen gut und nahmen gut zu. Der Tag der äußerlichen Entwurmung war gekommen – nichts Ungewöhnliches. Am nächsten Tag fand ich Elena in einem schrecklichen Zustand 🙁 Als hätte jemand sie mit kochendem Wasser übergossen ... Auf der gesamten Haut hatte sie schmerzhafte, blutende Wunden! Wir gingen viele Male zum Arzt, aber nichts half 🙁 Also beschlossen wir, eine Biopsie von der Haut zu nehmen. Das Ergebnis hat uns einfach sprachlos gemacht❗️  

Elenas Körper hat mit einer allergischen Reaktion auf den Wirkstoff der Entwurmung mit der Autoimmun-Hautkrankheit, Pemphigus foliaceus reagiert ❗️ 

Und jetzt frage ich mich, wird es einen Menschen auf dieser Welt für sie geben?  

Wird sie jemals eine Familie haben, die sie so liebt, wie sie ist?  

Wird sich irgendjemand in dieses wunderschöne Geschöpf verlieben, auch wenn sie lebenslange Narben trägt?  

Bitte teilen Sie Elena - Sie hat auch eine Familie verdient ❗️ 

 

 

Für Elena suchen wir: 

📌Menschen, die Elena ein liebesvolles Zuhause schenken, und sie trotz dieser lästigen Erkrankung so lieben wie sie ist. 

 

ELENA wird nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. 

 

Die Schutzgebühr enthält: 

Kastration, sämtliche Impfungen, Chip, EU-Heimtierpass, Entwurmung, 4 D Test auf MMK, sowie den Transport mit Traces nach Deutschland. 

👆 👆 👆 Wir bitten darum, bei Interesse an einer Adoption, folgendes Dokument im Vorfeld eingehend zu lesen. 

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure PN´s

via Facebook an:  https://www.facebook.com/Gebrochene-Hundeseelen-eV   

Oder per Email an:  gebrochenehundeseelen@web.de

 

Am besten füllt ihr gleich eine Selbstauskunft hier direkt aus, so bekommen wir gleich einen kleinen Eindruck von Dir/Euch.

Sie kann uns nach dem ausfüllen gleich direkt abgesendet werden.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure PN´s

via Facebook an:  https://www.facebook.com/Gebrochene-Hundeseelen-eV   

Oder per Email an:  gebrochenehundeseelen@web.de

 

Am besten füllt ihr gleich eine Selbstauskunft hier direkt aus, so bekommen wir gleich einen kleinen Eindruck von Dir/Euch.

Sie kann uns nach dem ausfüllen gleich direkt abgesendet werden.

Kontakt

Gebrochene Hundeseelen e.V.
Am Silberhammer 4
90530 Wendelstein

Email: Kontaktformular

 

Spenden- und Vereinskonto:
Gebrochene Hundeseelen e.V.
Kto: 231 523 390
BLZ: 764 500 00
Sparkasse Wendelstein
IBAN: DE94 7645 0000 0231 5233 90
BIC: BYLADEM1SRS
Oder
Paypal: gebrochenehundeseelen@web.de

Suche:

Wir auf Social Media

Immer aktuell Informiert!

Besuchen Sie uns.